"Nutze die Talente, die Du hast, denn die Wälder wären sehr still, wenn nur die Vögel mit den besten Stimmen sängen." (Henry Van Dyke)

Hallo, mein Name ist Berit Ströbele.

Musik, ihre Rhythmen und Klänge, all das begeistert mich schon von kleinauf. Mit 5 Jahren begann ich eine klassische Ballettausbildung. Ich spielte Flöte und begann mit dem Gitarrenspiel. Ich hatte eine 4 jährige Einzelausbildung im Fach Konzertgitarre Solo, danach 2 Jahre an der E-Gitarre im Fach Tanz- und Begleitmusik, die ich beide erfolgreich abschloss. Bis heute ist dieses wunderbare Saiteninstrument ein ganz wichtiger Lebensbegleiter für mich.

Als Mutter von 4 Kindern ist es mir sehr wichtig, dass sich alle Kursteilnehmer(innen) in meinen Kursen wohl fühlen und dadurch motiviert mitmachen. Schon als zertifizierte Eltern-Kind Gruppenleiterin legte ich großen Wert darauf, in den von mir angeleiteten Gruppen Musik, Rhythmusspiele und Bewegungslieder einzubauen. Ich liebe das Musizieren mit den Kleinen. Ihre leuchtenden Augen und die Zufriedenheit der Eltern erfüllen mich mit so viel Freude und Dankbarkeit,  dass für mich seitdem ganz klar feststeht: Ich möchte mit der musikalischen Frühförderung noch sehr viele kleine und große Herzen höher schlagen lassen! 

Seit 2013 bin ich lizenzierte Musikgartenlehrerin. Ich unterrichtete bislang freiberuflich in Ingolstadt sowie als Dozentin im "Musik-Netz Eichstätt e.V. -  die andere Musikschule".

In meiner Freizeit treibe ich regelmäßig Sport und werde gerne mit meinen Kindern kreativ.

Ich engagierte mich bereits als Eltern-Kindgruppenleiterin im Bürgerhaus Ingolstadt wie auch für den Zweigverein des kath. Frauenbunds (KDFB) Irgertsheim, bin Miftglied im Unternehmerinnen Forum e.V. Ingolstadt sowie im Projektteam "Zukunftswerkstatt Frauenbund" des KDFB-Diözesanverbands Eichstätt.

 

 

Nur für Sie! Der BeSt-Bonus!!!

Meine kleinen und großen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer liegen mir sehr

am Herzen.

 

Deshalb biete ich  ihnen tolle

BeSt-Bonus-Vorteile wie z.B.

 

die BeSt-Bonus-Zeit,

eine BeSt- Schnupperstunde

bis hin zum

Geschenkgutschein für Schnupperunterricht.

 

Haben Sie Interesse?

 

 

 

Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen!

Bis dahin alles Gute und

BeSte Grüße!

 

Ihre Berit Ströbele